Cinenews | Bildquelle: Screenshot

Erfolgreiches Startwochenende:

"Die Eiskönigin 2" dominiert die deutschen Kinocharts

Stand: 25.11.19 15:42 Uhr

Der Disney-Film "Die Eiskönigin 2" hat am Startwochenende rund 1,61 Millionen Besucher aus allen Altersgruppen angelockt und sich mit einem Einspiel von 13,8 Millionen Euro an die Spitze der deutschen Kinocharts gesetzt. Es war zudem der beste Start eines Animationsfilms in diesem Jahr.


Die Liebe zu Elsa, Anna, Olaf und ihren Freunden scheint auch sechs Jahre nach dem ersten Kinoabenteuer aus Arendelle ungebrochen: Der Disney-Film "Die Eiskönigin 2" ist der zweitbeste Kinostart in diesem Jahr nach "Avengers: Endgame", in der Sparte der Animationsfilme übertrifft die Eiskönigin in Deutschland bislang kein anderer.

Auch in den USA begeisterte "Die Eiskönigin 2" das Publikum und setzte sich mit einem Einspielergebnis von 127 Millionen Dollar an die Spitze des US-Boxoffice.

Im neuen Abenteuer genießen die Schwestern Anna und Elsa ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald ruft, die ihr Antworten auf all ihre Fragen verspricht: Warum ist sie so wie sie ist, warum hat gerade sie magische Kräfte? Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesternliebe einstehen.

Pünktlich zur Weihnachtssaison wird einer der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten fortgesetzt. Rund sechs Jahre ist es her, dass der erste Film "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" kleine und große Fans ins Kino gelockt hat. Die Geschichte rund um die Schwestern Anna und Elsa berührte Menschen weltweit und löste einen Hype aus, der bis heute anhält.

WERBUNG:



Seitenanzeige: