Parkhaus Altstadt | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Parkhaus Altstadt-Mitte lädt zum Presserundgang ein

Stand: 18.11.19 17:58 Uhr

Pünktlich zum anstehenden Weihnachtsgeschäft öffnet das Tübinger Parkhaus "Altstadt-Mitte" wieder seine Schranken. Nach 22 Monaten umfassender Sanierungsarbeiten präsentiert sich das Parkhaus nun optisch und technisch auf dem neuesten Stand.


Ab Mittwoch den 20. November um 9:00 Uhr öffnen sich die Schranken am Tübinger Parkhaus Altstadt-Mitte, nicht wie heute, nur für Oberbürgermeister Boris Palmer, sondern für Alle. Beim Presserundgang am Montag zeigte sich Palmer sehr zufrieden mit den vorgenommenen Baumaßnahmen. Nicht nur die neue Farbgebung und das Leitsystem mit Tübinger Gebäuden sagte dem Oberbürgermeister anscheinend zu, sondern vor allem, dass man in das Parkhaus nun "unfallfrei" befahren kann.

Denn so mancher Autofahrer hatte in der ehemals engen Einfahrt des Parkhauses wortwörtlich die Kurve gekratzt und sich dementsprechend über den Platzmangel geärgert.

Das wird ab jetzt wohl nicht mehr vorkommen. Denn die Stadtwerke hätten den Einfahrtsbereich deutlich optimiert und verbessert, so Wilfried Kannenberg, Generalbevollmächtigter der swt. 

Aber nicht nur das ist neu im Parkhaus "Am Stadtgraben". Mittlerweile sind dort auch vier E-Mobilität Stellplätze untergebracht. Die Anzahl kann bei steigendem Bedarf aber noch erhöt werden.  

Außerdem wird es barrierefreie Parkmöglichkeiten für Menschen mit Handicap, sowie spezielle Stellplätze für Eltern mit Kindern und für Frauen geben.

Insgesamt können 290 Fahrzeuge im neu sanierten Parkhaus ihren Platz finden. Ab Mittwoch stehen 200 davon der Öffentlichkeit zur Verfügung, die Bauarbeiten für die restlichen Parkplätze laufen voraussichtlich noch bis zum Frühjahr 2020.

WERBUNG:



Seitenanzeige: