Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Bewölkt
-5 / 1° C
Luftfeuchte: 77%

Tübingen

Klar
-4 / 1° C
Luftfeuchte: 86%

Balingen

Klar
-2 / 1° C
Luftfeuchte: 86%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Berlin/Reutlingen :

Bundestagsabgeordneter Michael Donth zur Rückführung des Solizuschlags

Das in dieser Woche vom Deutschen Bundestag beschlossene "Gesetz zur Rückführung des Solidaritätszuschlags 1995" sei, laut Bundestagsabgeordeneten Michael Donth, ein guter Anfang.
Michael Donth

Ab dem Jahr 2021 soll der Soli für 90 Prozent der Steuerzahler wegfallen und für weitere 6,5 Prozent der Steuerzahler werde der Zuschlag dann nur noch teilweise erhoben, erklärt Donth.

Das bedeutet, dass für einen Singlehaushalt mit einem Bruttojahreseinkommen von unter 73.000 Euro demnach der Solizuschlag wegfallen wird und bei einer Familie mit einem Bruttojahreseinkommen von 151.000 Euro.

Für den Reutlinger Abgeordneten sei dies ein großer Erfolg, da so sogar noch mehr erreicht wurde, als ursprünglich im Koalitionsvertrag vereinbart war.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 17.11.19 - 16:36 Uhr   -   880 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: