Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Heiter
0 / 3° C
Luftfeuchte: 92%

Tübingen

Heiter
-1 / 2° C
Luftfeuchte: 91%

Balingen

Heiter
-2 / 2° C
Luftfeuchte: 91%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Tübingen:

S-Pedelec frei - Fahrer von S-Pedelecs können bald auf Tübinger Radwegen fahren

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat den Fahrradtunnel zwischen Haagtor und Alleenbrücke für S-Pedelecs freigegeben.

Die Strecke durch den Tunnel ist die erste von vielen Strecken in der Universitätsstadt. Fahrern von S-Pedelecs soll schon bald ein Radwegenetz zur Verfügung stehen.

Mit diesem Vorstoß sei Tübingen landesweit und vermutlich auch bundesweit die erste Kommune, die Radwege für S-Pedelecs freigebe, erklärte Oberbürgermeister Boris Palmer. S-Pedelecs, also E-Bikes die bis zu 45km/h schnell sind, dürfen außerhalb Tübingens ihrer Geschwindigkeit wegen nur auf Straßen ohne Radweg benutzt werden.

Für den Tübinger OB ist das Unsinn. Ein Porsche dürfe schließlich auch in eine Tempo-30 Zone einfahren, obwohl er 300 Stundenkilometer schnell fahren könne.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 13.11.19 - 15:15 Uhr   -   1121 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: