Klicken, um Video anzuschauen
Wetter

Reutlingen

Klar
18 / 23° C
Luftfeuchte: 56%

Tübingen

Klar
19 / 26° C
Luftfeuchte: 44%

Balingen

Klar
14 / 21° C
Luftfeuchte: 68%
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

WERBUNG:

Bad Urach:

"Phänomen Zeit" - Die Herbstlichen Musiktage haben begonnen

Die Herbstlichen Musiktage in Bad Urach haben begonnen. In der Stiftskirche St. Amandus kamen zahlreiche Musikbegeisterte zusammen, um dem Eröffnungskonzert zu lauschen.

Das Odeon Jugendsinfonieorchester aus München war in der Kurstadt aufgetreten, um die diesjährigen herbstlichen Musiktage mit Werken von Ludwig van Beethoven und Richard Strauss zu eröffnen. Für die Stadt sind die herbstlichen Musiktage jedes Jahr ein kultureller Höhepunkt.

Die Herbstlichen Musiktage sind Tradition: bereits zum 39. Mal haben Besucher die Möglichkeit, bei dem Musikfestival dabei zu sein. In der kommenden Woche gibt es dann zahlreiche weitere Konzerte, die die Fetsivalbesucher genießen können. Die Herbstlichen Musiktage stehen dabei unter dem Motto: "Phänomen Zeit". Dabei sei jedes Musikstück als ein ausgeschnittenes Stück Zeit zu verstehen, erklärte Thomas Braun, Stiftungsvorstand der Herbstlichen Musiktage.

Einer der es aus zeitlichen Gründen meistens nur zum Eröffnungskonzert schafft, ist der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Michael Donth. Dennoch ist er stets begeistert von dem, was hier in Bad Urach musikalisch auf die Beine gestellt wird. Die Zuhörer müssten sich öffnen und die Musik zulassen und würden so ganz tolle Seiten der Musik entdecken erklärte der Bundestagsabgeordnete.

Noch bis zum 5. Oktober haben Musikbegeisterte die Möglichkeit, die herbstlichen Musiktage in Bad Urach zu besuchen. Karten gibt es unter anderem online, auf der Website des Festivals.

(Zuletzt geändert: Montag, 30.09.19 - 12:07 Uhr   -   271 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: