Blitzer | Bildquelle: RTF.1

Walddorfhäslach:

Rekordblitzer auf B27 bleibt

Stand: 01.08.19 16:36 Uhr

Der sogenannte Rekordblitzer auf der B27 bei Walddorfhäslach im Kreis Reutlingen hatte in den vergangenen Monaten immer wieder für Furore gesorgt. Nachdem das saarländische Verfassungsgericht, anderen Medienberichten zufolge, Anfang Juli ein Urteil gefällt hatte, dass die Bilder des Blitzers der Marke Traffistar S350 der Firma Jenoptik nicht verwertbar seien, hofften auch Temposünder, die vom Rekordblitzer derselben Marke im Kreis Reutlingen geblitzt wurden, ungestraft davon zu kommen. Das baden-württembergische Verkehrsministerium stellte nun klar, dass das Urteil nur das Saarland beträfe.


Seit Mai 2018 wurden auf der B27 bei Walddorfhäslach knapp 290.000 Autofahrer geblitzt, was dem Landkreis Reutlingen Einnahmen in Millionenhöhe bescherte. Prominentester Temposünder war in dieser Zeit übrigens Fußball-Profi Mario Gomez.
WERBUNG:



Seitenanzeige: