Unfall Ermstal | Bildquelle: RTF.1

Metzingen/Riederich:

VW überschlägt sich - 100.000 Euro Sachschaden

Stand: 18.07.19 16:13 Uhr

Am Mittwochmittag kam es auf der B 312 zwischen Metzingen und Riederich zu einem Verkehrsunfall.


Der 27-jährige Fahrer eines Fiat Tipo fuhr auf die Bundesstraße auf und missachtete beim Wechseln auf die rechte Fahrspur die Vorfahrt eines 50-jährigen Sattelzug-Lenkers. Dieser konnte selbst durch eine Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.

Durch den Zusammenstoß geriet der Fiat in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem VW-Fahrer zusammen, dessen Auto sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Der VW-Fahrer erlitt augenscheinlich leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Angaben entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.

Aufgrund des Unfalls musste die B 312 für zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: