Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Tübingen:

Smartphone und Geldbörse geraubt

Stand: 21.06.19 17:36 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen ermitteln gegen einen 20-jährigen gambischen Staatsangehörigen und seinen unbekannten Komplizen.

Ihnen wird vorgeworfen, am frühen Freitagmorgen einen 26-Jährigen überfallen, mit Faustschlägen attackiert und dessen Smartphone und Geldbörse geraubt zu haben. Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen konnte der 20-Jährige in einer Gaststätte mit einem Teil des Raubgutes angetroffen und festgenommen werden.

Die Ermittlungen zu seinem bislang unbekannten Mittäter dauern an. Dieser ist vermutlich 25 bis 30 Jahre alt, dunkelhäutig und von sportlicher Figur. Er soll etwa 178cm groß sein und hatte kantige und markante Gesichtszüge. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem dunklen T-Shirt. Die Kriminalpolizei Tübingen bittet unter 07071/972-8660 um Hinweise.

WERBUNG:



Seitenanzeige: