Balinger Volksfest | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

27. Balinger Volksfest gestartet

Stand: 20.06.19 17:10 Uhr

Das 27. Balinger Volksfest ist bei herrlichstem Frühlingswetter gestartet.


Am Mittwochabend eröffnete der Balinger Oberbürgermeister Helmut Reitemann bei herrlichstem Frühlingswetter das 27. Balinger Volksfest mit dem traditionellen Fassanstich. Bereits nach zwei Schlägen strömte der kühle Gerstensaft aus dem Zapfhahn.

Neben altbekannten und beliebten Attraktionen wie die "Wilde Maus" dürfen die Volksfestbesucher auch bisher noch nie dagewesene Fahrgeschäfte wie den "Gladiator" ausprobieren. Es handelt sich hierbei um einen Propeller mit 10 Sitzplätzen, der sich in gut 60m Höhe in allen Richtungen dreht.

Nach dem ganzen Nervenkitzel braucht vielleicht der eine oder andere auch mal eine Pause und konnte sich an den vielen Schaustellerbuden vergnügen. Und für das leibliche Wohl ist in den Festzelten ebenso ausreichend gesorgt wie für die Freunde der musikalischen Unterhaltung. Die Veranstalter rechnen mit 70.000 Besuchern. Noch bis Montag den 24. Juni bietet das Volksfest einiges für Groß und Klein.
WERBUNG:



Seitenanzeige: