Tankvorgang | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

Nach Brandlegung an Tankstelle festgenommen

Stand: 18.06.19 16:25 Uhr

Die Polizei hat in Reutlingen einen 65-Jährigen Mann, der im Verdacht steht einen Brand auf dem Gelände einer Tankstelle in der Konrad-Adenauer-Straße gelegt zu haben, festgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der 65-Jährige Kraftstoff aus einer Zapfsäule auf den Boden laufen lassen und die Zapfpistole in die entstandene Pfütze gelegt. Diese hat er dann angezündet und ist geflohen. Zeugen hatten den Mann verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Das an der Tankstelle entstandene Feuer hatte ein Passant gelöscht. Der Beschuldigte war im Laufe des Dienstags dem Haftrichter vorgeführt worden und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Er war erst im April aus mehrjähriger Haft entlassen worden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: