Polizist mit Handschellen | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen-Pfrondorf:

Mehrere, zum Teil schwerverletzte Polizeibeamte bei Einsatz

Stand: 17.06.19 17:27 Uhr

Mehrere Polizeibeamte sind bei einem Einsatz am Wochenende in Tübingen-Pfrondorf zum Teil schwer verletzt worden. Ein polizeibekannter 50-jähriger Mann hatte zunächst wohl in einer Wohnung randaliert und war anschließend unbekleidet auf die Straße gegangen, wo er Passanten attackiert und geparkte Fahrzeuge beschädigt hat.

Beim Eintreffen der verständigten Beamten leistete der 50-Jährige massiven Widerstand. Dabei schlug er einen Polizisten mit einem Stein so gegen den Kopf, dass dieser schwere Verletzungen davontrug. Vier weitere Beamte wurden beim Versuch, den Mann zu überwältigen, leicht verletzt. Sie verbrachten den Randalierer in eine psychiatrische Einrichtung. Gegen ihn wird jetzt wegen versuchten Totschlags ermittelt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: