Verkehrsraser | Bildquelle: RTF.1

Kirchentellinsfurt:

Schwere Geschwindigkeitsverstöße bei Kontrollen festgestellt

Stand: 08.06.19 13:12 Uhr

Am Freitag führten Beamte der Tübinger Verkehrspolizei in der Zeit von 8 bis 12 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B27 bei Kirchentellinsfurt durch . In dieser Zeit wurden über 3000 Fahrzeuge in Fahrtrichtung Tübingen gemessen.


Über 97% der Fahrer hielten sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

64 Fahrer, die bis zu 20 km/h zu schnell waren, erwartet nun ein Verwarnungsgeld. 12 Fahrer, die es noch eiliger hatten, müssen mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

Ein Motorradfahrer der mit knapp 200 km/h unterwegs war, er muss mit einem Bußgeld von 880 Euro und einem zweimonatigem Fahrverbot rechnen.

Ein PKW-Fahrer wurde sogar mit über 200 km/h gemessen, das Bußgeld für ihn beträgt 1200 Euro. Seinen Führerschein muss der Raser für 3 Monate abgeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: