Straßenmeisterei Dußlingen | Bildquelle: RTF.1

Dußlingen:

Neuer Ort, bessere Arbeitsbedingungen - Stützpunkt der Straßenmeisterei eingeweiht

Stand: 04.06.19 16:18 Uhr

Neben der Straßenmeisterei in Rottenburg gab es bis vor kurzem noch einen Stüzpunkt in Tübingen. Vergangenes Jahr hat der Kreistag dann beschlossen, den Tübinger Stüzpunkt nach Dußlingen auf das ehemalige Gelände des Zweckverbandes Abfallverwertung zu verlegen. Hier musste allerdings erst einiges neu gebaut werden. Jetzt ist der neue Stützpunkt der Straßenmeisterei in Dußlingen fertig.


Zwei Millionen Euro hat alles zusammen gekostet: Das neue Sozialgebäude, die Fahrzeug- und Gerätehalle und die beiden Salzsilos zum Befüllen der Streufahrzeuge. Dußlingens Bürgermeister Thomas Hösch zeigte sich erfreut über die neuen Bewohner der Gemeinde und auch für den Tübinger Landrat Joachim Walter ist der neue Stützpunkt der Straßenmeisterei ein großer Gewinn.

Früher hatte man im Rahmen eines Bundesmodellprojektes versucht, auf dem Dußlinger Gelände Biomüll aufzubereiten. Durch die speziellen Luftgegebenheiten waren die dabei entstandenen Gerüche jedoch nicht einfach abgezogen.

Um Gerüche hatten sich auch die neuen Bewohner des Geländes Sorgen gemacht. Doch nachdem sie das Gelände genau unter die Lupe genommen hatten, waren die Sorgen verflogen. Ein klarer Vorteil sei beispielsweise, dass es auf dem neuen Gelände mehr Platz gebe, um Maschinen zu manövrieren, erklärte Alexander Marquart, Leiter der Straßenmeisterei.

Jetzt ist der Platz da und auch die neue Technik. Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei jedenfalls zeigten sich sehr zufrieden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: