Brand in Eningen | Bildquelle: RTF.1

Eningen unter Achalm:

Brand in Wohnhaus

Stand: 10.09.14 19:49 Uhr

Feuerwehreinsatz am Mittwochvormittag in Eningen unter Achalm. Im ersten Stock eines Altbaus in der Eninger Bachstraße ist durch ein Feuer ein Zimmer ausgebrannt.


Das Haus wird von zwei 42 und 51 Jahre alten Brüdern bewohnt. Um 11.36 Uhr unterrichtete einer der Brüder die Rettungskräfte, dass in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen sei. Als Feuerwehr und Polizei kurz darauf eintrafen, schlugen aus einem Giebelfenster im Obergeschoß bereits die Flammen. Beide Brüder standen vor dem Gebäude und waren unverletzt. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst betreut.

 

Brand in EningenBrand in Eningen

Rund eine Stunde brauchten die Feuerwehrmänner um den Brandherd zu löschen. Die Feuerwehr öffnete eine direkt angrenzende Wohnung um sicherzugehen, dass die Flammen nicht auf die benachbarte Gebäudehälfte übergegriffen haben. Die vom Brand betroffene Gebäudehälfte ist vorerst unbewohnbar. Der entstandene Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf bis zu 60.000 Euro. Die Nacharbeiten der Feuerwehr und der Polizei dauerten noch bis in die Nachmittagsstunden. Noch ist unklar, wie der Brand entstanden ist. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: