Motorradsaison Motorrad Saison | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

160 Motorräder überprüft

Stand: 28.05.19 17:49 Uhr

Beim Motorradkontrolltag am 26. Mai haben Beamten des Polizeipräsidiums Reutlingen über 160 Motorräder auf ihren technischen Zustand überprüft und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. 28 Fahrer überschritten die Geschwindigkeit teils deutlich. 39 Zweiräder mussten die Beamten wegen technisch unzulässiger Veränderungen beanstanden.


Mit der Kontrollaktion wollte das Polizeipräsidium außerdem das Gespräch mit Motorradfahrern suchen und ihnen Tipps und Informationen zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr geben.

Über die Hälfte der 488 Motorradunfälle im letzten Jahr seien von den Fahrern selbst verursacht worden, oft wegen erhöhter Geschwindigkeit und gefährlichen Überholvorgängen. Diese fordern die meisten Schwerverletzten und Toten. Um die Zahlen zu reduzieren, sollen die Kontrollen und Gespräche auch in Zukunft fortgesetzt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: