Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

Mehrere Feuerwehreinsätze im Stadtgebiet

Stand: 14.05.19 16:35 Uhr

Gleich mehrere Einsätze im Stadtgebiet Reutlingen haben Feuerwehr und Polizei am Sonntagabend auf Trab gehalten.

In einem leerstehenden Gebäude in der Emil-Adolf-Straße war in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen. Die Rettungskräfte hatten den Brand jedoch schnell im Griff und konnten ein Übergreifen auf das restliche Gebäude verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Ursache des Brandausbruchs ist noch unklar.

Kurze Zeit später schlugen Flammen aus einem Papiercontainer in der Goerdeler Straße. Hier entstand – dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr – kein nennenswerter Schaden. Schnell löschen konnten die Helfer auch zwei Mülleimer, die wohl eine Gruppe von 5 Jugendlichen zuvor im Bereich der Jahnhalle angezündet hatte. Die Polizei Reutlingen ermittelt in allen drei Fällen und bittet unter 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise.

WERBUNG:



Seitenanzeige: