Portrait Martin Rosemann, SPD | Bildquelle: Pressebild Martin Rosemann

Tübingen/Berlin:

Martin Rosemann verteidigt Waffenlieferung der Bundesregierung an Kurden

Stand: 01.10.14 18:56 Uhr

spenden.net: Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann verteidigt die von der Bundesregierung beschlossenen Waffenlieferungen an die Kurden.

Um eine noch größere humanitäre Katastrophe zu verhindern brauche es sofortige Maßnahmen und dazu gehöre auch die Unterstützung derjenigen, die sich der IS in den Weg stellen, so Rosemann. Er respektiere aber auch die Meinung seines grünen Kollegen Chris Kühn, der sich gegen die Waffenlieferungen ausgesprochen hatte. Kühns Behauptung, die Bundesregierung würde einseitig auf Waffen anstatt auf humanitäre Hilfe setzten, sei aber unwahr. Deutschland leiste bereits jetzt humanitäre Hilfe in Höhe von rund 50 Millionen Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: