Spatenstich Sudhaus | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Spatenstich am Sudhaus

Stand: 09.05.19 15:49 Uhr

Zu psychedelischen E-Gitarren-Klängen bewegte der große Bagger seine Schaufel und läutete damit am Mittwochabend die Bauarbeiten für den Erweiterungsbau des Kulturzentrums Sudhaus in Tübingen ein.


Dieses Szenario mit Bagger und dramatischer E-Gitarre erinnere ihn an Pink Floyds „The Wall", erklärte Oberbürgermeister Boris Palmer in seiner Rede. Außerdem werde er hier im Sudhaus die Witze auf seine Kosten in der Comedy-Stube vermissen, denn die müssen für die Dauer der Bauarbeiten erst einmal umziehen.

Ab Oktober soll der alte Saal wieder bespielbar sein, der Neubau soll ein Jahr später fertig werden. Der gesamte Umbau, der Neubau und der Parkplatz sollen rund 7,1 Millionen Euro kosten. Diesen Betrag übernimmt die Stadt Tübingen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: