Naturbad Winterlingen | Bildquelle: RTF.1

Winterlingen:

Naturbad Winterlingen wird für die neue Saison fit gemacht

Stand: 06.05.19 13:17 Uhr

So kennen die Besucher das Naturbad Winterlingen - mehr als zehn-tausend Quadratmeter klares, blaues Wasser, das Jung und Alt gleichermaßen zum Schwimmen und Plantschen einläd. Doch aktuell ist hier von kühlem Nass nichts zu sehen


So kennen die Besucher das Naturbad Winterlingen – mehr als zehn-tausend Quadratmeter klares, Doch aktuell ist hier von kühlem Nass nichts zu sehen. Stattdessen Sand- und Kieswüste soweit das Auge reicht.                                                                                                                                                                                      Derzeit stehen die alljährlichen Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten an, damit nicht nur die Badegäste zu Saisonbeginn am ersten Juni wieder ins frische Wasser springen können. Auch die im Naturbad lebenden Molcheerzeit beim Überwintern in den umliegenden Wiesen und wohl so manchem Kellerraum – kommen dann zu ihren sauberen Laichplätzen zurück. Die Menschen stören sie nicht. Schließlich bietet das wohl größte Naturfreibad Süddeutschlands genug Platz für alle.

WERBUNG:



Seitenanzeige: