Maibaum | Bildquelle: pixabay.com

Region Neckar-Alb:

1. Mai ruhig verlaufen

Stand: 02.05.19 17:02 Uhr

Die Nacht zum ersten Mai ist in der Region Neckar-Alb aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen.

Mit Toilettenpapier, Ketchup, Rasierschaum, Eiern und Mehl trieben viele Jugendliche die üblichen Maischerze. Auch einige Verkehrsschilder und Einkaufswagen wechselten in dieser Walpurgisnacht wie von Geisterhand ihren Standort. Keinen Scherz, sondern eine echte Gefahr, stellte ein Seil aus zusammengebundenen Kabelbindern dar, das in Bodelshausen quer über eine Straße gespannt worden war.

Ein Anwohner hatte es jedoch bemerkt und rechtzeitig durchtrennt, bevor etwas passieren konnte. Auch recht unerfreulich waren diverse ausgehobene Schachtdeckel, Sachbeschädigungen und Körperverletzungsdelikte, wie bei einer Feier in Hohenstein-Bernloch. Dort waren drei junge Männer aneinandergeraten, als einer zum Bierglas griff und damit zuschlug.

WERBUNG:



Seitenanzeige: