Polizeifahrzeug | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Sicherheit in Baden-Württemberg: weniger Straftaten und bessere Aufklärung

Stand: 24.03.19 14:55 Uhr

Auch im Jahr 2018 ist die Kriminalität in Baden-Württemberg gesunken. Ddennoch zeigt sich Innenminister Thomas Strobl besorgt über die Aggressivität gegenüber Einsatzkräften.

Die Kriminalbelastung im Land ist auch im vergangenen Jahr wieder zurückgegangen und so niedrig wie seit 1990 nicht mehr. Auch konnte die Polizei fast zwei Drittel aller Straftaten aufklären. Das sei ein Spitzenwert, erklärte Innenminister Thomas Strobl. Insgesamt seien 2018 landesweit rund 570.000 Straftaten begangen worden, 1,3 Prozent weniger als noch 2017. Auch die registrierten Straftaten durch tatverdächtige Asylbewerber und Flüchtlinge seien um 9 Prozent gesunken.
WERBUNG:



Seitenanzeige: