Feuerwehrfahrzeug | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Reutlingen:

LKW-Brand auf Honauer Steige

Stand: 21.03.19 17:07 Uhr

Am Mittwochnachmittag gegen 15.50 Uhr wurden die Feuerwehr und die Polizei zur Honauer Steige gerufen. Hier hatte ein mit Tierfutter beladener 40-Tonner Feuer gefangen. Der Fahrer bemerkte auf seiner Fahrt von Pfullingen in Richtung Honau ungefähr auf der Mitte der Steige, dass sein Fahrzeug brannte. Der 38-Jährige konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Brandursache soll ein geplatzter Reifen sein, der Funkenflug neben dem Tank ausgelöst hat. Da im Moment auch die Holzelfinger- und die Stuhlsteige gesperrt ist, führte die zusätzliche Sperrung der Honauer Steige am Mittwoch zu einem Verkehrschaos. Der Feierabendverkehr staute sich zurück bis zum Ursulabergtunnel.
WERBUNG:



Seitenanzeige: