Unwetter | Bildquelle: pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Schäden durch Sturmtief Eberhard

Stand: 11.03.19 14:52 Uhr

Sturmtief Eberhard hat gestern auch in der Region Neckar-Alb für zahlreiche Einsätze bei Feuerwehr und Polizei gesorgt. Verletzte gab es - ersten Erkenntnissen zu Folge - jedoch nicht zu beklagen. Überwiegend waren es umgestürzte Bäume, Bauzäune, Verkehrszeichen oder sonstige Gegenstände, die die Helfer in Atem hielten. Dadurch kam es auch zu zahlreichen Sachschäden an geparkten Autos. In Bad Urach-Hengen rutschten Teile eines Daches ab und beschädigten zwei PKW.

Teilweise kam es auch zu längeren Stromausfällen, wie beispielsweise in mehreren Ortsteilen der Gemeinde Hohenstein im Kreis Reutlingen. Bei Albstadt blieb ein Zug stecken, da ein Baum die Schienen blockierte. Zur Selbsthilfe und zur Kettensäge im Kofferraum griff ein Autofahrer bei Meßstetten – er zerteilte einen Baum, der auf die Fahrbahn gestürzt war, kurzer Hand selbst.
WERBUNG:



Seitenanzeige: