Tipp-Kick Turnier Balingen | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Fußball im Kleinformat - Tipp-Kick Einzelturnier

Stand: 10.03.19 15:39 Uhr

Besucher aus Bayern, dem Rheinland und sogar aus Berlin hatten am Wochenende den Weg nach Balingen auf sich genommen. Sie wollten beim 6. Tipp-Kick-Turnier im evangelischen Gemeindehaus einen der Zollern-Alb Pokale erringen.


Die waren dieses Mal handgemachte Unikate des Schweizer Tipp-Kick Enthusiasten Hanspeter Conrad. Außerdem kämpften die Tipp-Kicker darum, bei der Endrunde in Berlin im Juni dabei zu sein.

Beim Tipp-Kick handelt es sich um eine Fußball-Simulation im Kleinformat. Gespielt wird mit einem Torhüter und einem Feldspieler. Der Ball ist zwölfeckig und zweifarbig. Nur eine Farbe zeigt immer nach oben und der Spieler, der diese Farbe gewählt hat, darf den Ball spielen.

Ein Spiel dauert zweimal 5 Minuten. Ziel ist es in dieser Zeit mehr Tore als der Gegner zu erzielen. Bei einem Unentschieden geht es in die Verlängerung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: