Häsverbrennung Zollernalbkreis | Bildquelle: RTF.1

Albstadt:

Baum zersägt, Narren eingesperrt - 5. Jahreszeit endet

Stand: 06.03.19 16:35 Uhr

Es ist Aschermittwoch, das Ende der Fasnetszeit. Deshalb haben Narrenzünfte aus Nah und Fern die Häsverbrennung begangen - so auch die Narrenzunft Schlossbergturm aus Albstadt. Hier gab es allerdings keine Flammen und keine brennenden Masken. Die Hexen schnappten sich einfach ihren Anführer, den Büttel, und sperrten ihn in den Schlossbergturm


Dann mussten auch die Guggamusiker weichen und kamen ins Verlies. Der Narrenbaum hatte ebenfalls zu weichen und wurde gefällt. Jeder, der ein Stück Baum für sich haben wollte, wartete geduldig bis der Narrenbaum zerteilt war. Die Hexen nahmen derweil ihre Masken ab und ließen sich ebenfalls im Schlossbergturm einsperren. Eines ist jedoch trotz allem sicher: Sie werden wiederkommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: