Einbrecher | Bildquelle: Provizial

Dettingen/Erms / Tübingen / Reutlingen-Betzingen:

Mehrere Einbrüche am Wochenende

Stand: 04.03.19 13:10 Uhr

Am Wochenende kam es bei uns in der Region zu mehreren Einbrüchen. Unter anderem wurde in Dettingen/Erms ins Rathaus eingebrochen, in ein Tübinger Hallenbad und in einen Telefonladen in Reutlingen-Betzingen.

Dettingen/Erms:

Der Polizeiposten Bad Urach ermittelt gegen einen polizeibekannten 31-jährigen Dettinger, wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls. Der Mann konnte am Sonntagmorgen nach einem Einbruch ins Rathaus festgenommen werden. Dies gelang da ein aufmerksamer Zeuge bemerkte, dass eine Scheibe eingeschlagen war und sich eine Person im Rathaus aufhielt und daraufhin sofort die Polizei alarmierte. Der Einbrecher hatte zahlreiche Schränke, Kommoden und Schubladen durchwühlt und einen geringen Münzgeldbetrag entwendet. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt und muss sich nun ggf. vor Gericht verantworten.

Tübingen:

In der Nacht zum Montag wurde im Tübinger Stadtteil Waldhäuser-Ost in ein Hallenbad eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich über eine aufgehebelte Tür Zugang in den Saunabereich der Sporteinrichtung im Berliner Ring. Anschließend hebelte er noch den Kartenautomat auf. Über ein entwendetes Diebesgut gibt es noch keine Erkenntnisse. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Reutlingen-Betzingen

In Reutlingen kam es am Sonntagmorgen gegen 02:20 Uhr zu einem Einbruch in ein Telefonladen in der Markwiesenstraße im Stadtteil Betzingen. Bislang unbekannte Täter schlugen die Scheibe des Geschäfts ein und gelangten so in einen Aufenthaltsraum mit Tresor. Als sie versuchten den Tresor zu öffnen wurde sie vermutlich durch die einsetzende Alarmanlage gestört und flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei. Nach bisherigem Stand wurde nichts entwendet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: