Rosemann kritisiert Hänsel | Bildquelle: Pressebild Martin Rosemann, Pressefoto: Alexander Gonschior

Tübingen:

Martin Rosemann (SPD) kritisiert Heike Hänsel (Die Linke)

Stand: 27.02.19 18:00 Uhr

Der Tübinger SPD Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann übt scharfe Kritik an seiner Linken-Kollegin Heike Hänsel.

Ihre Sympathiebekundung für Venezuelas Diktator Maduro ließe daran zweifeln, ob ein Teil der Linken noch – Zitat: „auf dem Boden demokratischer Grundwerte" stehe. Was die Linke betreibe, sei keine Politik für den Frieden, sondern für die Unterdrückung von Freiheit und Demokratie.

Hänsel verschließe offensichtlich die Augen davor, dass die Misswirtschaft Maduros überhaupt erst verantwortlich sei für die humane Katastrophe in dem lateinamerikanischen Land. Wer Hilfslieferungen als US-Putschversuch bezeichne, so Rosemann, habe jeglichen Bezug zur Realität verloren. Eine Invasion der USA halte er jedoch für den falschen Weg, um demokratische Verhältnisse wieder herzustellen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: