Kinderakademie | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Skulpturen-Ausstellung der Hector-Kinderakademie eröffnet

Stand: 13.02.19 16:22 Uhr

In der Zweigstelle Betzingen, der Stadtbibliothek Reutlingen, wurde am Dienstag eine ganz besondere Ausstellung eröffnet. Bis zum zweiten April werden hier Skulpturen aus der Werkstatt der Hector Kinderakademie ausgestellt.


Fünf Grundschulkinder der vierten Klasse hatten zusammen mit der Künstlerin Jenny Winter-Stojanovic im Betzinger Atelier an den Skulpturen gearbeitet - und das über ein halbes Jahr lang. Vorgaben gab es keine, denn das Ziel war es, die Freiheit und Experimentierlust der Kinder zu fördern.

Die Kinder konnten bei dieser Arbeit den gesamten künstlerischen Prozess – von der Idee, über die Umsetzung bis hin zur Präsentation – durchlaufen.

Mit der Einrichtung der Kinderakademien will die Hector-Stiftung begabte Kinder fördern. Reutlingen ist einer von 50 Standorten in Baden-Württemberg.

WERBUNG:



Seitenanzeige: