Andreas Glück | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Andreas Glück zur Europawahl

Stand: 08.02.19 20:01 Uhr

Der Landtag in Stuttgart - das ist der aktuelle Arbeitsplatz des Landtagsabgeordneten Andreas Glück von der FDP. In Stuttgart vertritt er den Wahlkreis Hechingen-Münsingen. Vielleicht geht es für Glück bald von Stuttgart nach Straßbourg. Auf dem Europaparteitag der Liberalen wurde er auf den aussichtsreichen Listenplatz drei der FDP für die Europawahl im Mai 2019 gewählt.

So möchte sich der Münsinger zum Beispiel gegen Dieselfahrverbote einsetzen. Diese sollen auf jeden Fall verhindert werden. Der FDP-Politiker ist der Ansicht, dass in Baden-Württemberg zu Ungunsten der Autofahrer gemessen werde. Das müsse sich ändern, so Glück.

Es gebe viele Dinge, die in den Bundesländern und Kommunen gut funktionieren würden. Allerdings seien da noch ein paar Bereiche, wo Deutschland schlicht und einfach zu klein sei. Um weltweit zu verhandeln und China und den USA auf Augenhöhe zu begegnen, brauche es eine starke Europäische Union.

WERBUNG:



Seitenanzeige: