Boris Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Rüge für Palmer

Stand: 06.02.19 21:05 Uhr

Das Regierungspräsidium Tübingen ist einer Aufsichtsbeschwerde gegen den grünen Oberbürgermeister der Universitätsstadt, Boris Palmer, nachgegangen, mit dem Ergebnis, dass Palmer bei einem Streit mit einem Studenten im November letzten Jahres - wir haben berichtet - übers Ziel hinausgeschossen sei.

Palmers Reaktion, den jungen Mann zu fotografieren sei nicht verhältnismäßig gewesen. Er habe als Amtsperson zwar die Autorität, Personalien festzustellen, allerdings müsse dazu eine – Zitat: „hohe Gemeinschädlichkeit" - gegeben sein. Das sei bei besagtem Aufeinandertreffen nicht der Fall gewesen. Palmer bezichtigte den jungen Mann der Beleidigung und Ruhestörung. Der Student hatte Anzeige wegen Nötigung gegen den OB erstattet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: