Empfang für Handballer Martin Strobel | Bildquelle: RTF.1

Verletzung:

Handball-WM für Balinger Spielmacher Martin Strobel vorbei

Stand: 22.01.19 08:53 Uhr

Für den Spielmacher des HBW Balingen-Weilstetten, Martin Strobel, ist die Handball-WM vorbei: Der Nationalspieler erlitt im Hauptrundenspiel gegen Kroatien (21:22) eine schwere Knieverletzung.

Strobel, der auch im Nationalteam die Rolle des Spielmacher übernahm, erlitt bei der dramatischen Partie gegen Kroatien einen Innenbandriss. Dazu wurde ein Riss des vorderen Kreuzbandes festgestellt.

„Es hat mich leider hart erwischt", sagte der 32-Jährige. „Ich glaube an diese Mannschaft und wünsche den Jungs für das weitere Turnier, dass sie ihren Weg gehen."

Strobel wird bereits in den kommenden Tagen operiert. Er verlässt das WM-Quartier heute Morgen. Wer Strobels Platz einnimmt, hat Bundestrainer Christian Prokop noch nicht entschieden. „Martin hat die Nationalmannschaft mit großem Einsatz auf den Weg gebracht. Dafür sind wir ihm sehr dankbar", sagte der Trainer.

Deutschland hat das Halbfinale mit dem Sieg gegen Kroatien erreicht. Der Jubel fiel wegen Strobels schwerer Verletzung aber gedämpft aus. Zudem war es ein sehr kräfteraubendes Spiel. Das Halbfinale ist am Freitag in Hamburg. Zuvor steht am Mittwoch noch ein Hauptrundenspiel gegen Spanien an (20.30 Uhr in der Kölner LANXESS arena und live in der ARD).

WERBUNG:



Seitenanzeige: