Stift Bad Urach | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Einen guten Weg weitergehen - Neue Leitung am Stift

Stand: 21.01.19 14:49 Uhr

Direkt im Herzen von Bad Urach neben der Amanduskirche liegt das Uracher Stift. Es ist das Einkehrhaus der Evangelischen Landeskirche. Aber auch ein Ort für Seminare und Tagungen. Die Türen stehen aber auch Besucherinnen und Besuchern offen, die sich einfach erholen möchten. Jetzt ist das Stift unter neuer Leitung.


Elke und Conrad Maihöfer haben bis vor Kurzem noch als Pfarrerin und Pfarrer in Tübingen gearbeitet. Für die neue Aufgabe sind sie jetzt extra nach Bad Urach gezogen. Die Stelle der Leitung des Uracher Stifts teilen sie sich. So könne sich jeder mit seinen Stärken einbringen, erklärte Elke Maihöfer.

Conrad Maihöfer sei einer, der Dinge gut strukturieren könne. Seine Gattin hingegen bringe die notwendige Kreativität mit. Sie glauben, dass sie mit dieser Mischung viel Gutes im Uracher Stift erreichen können. Die Beiden wollen erst einmal das vorhandene weiter hegen und pflegen. Natürlich sind sie trotzdem auch bereit Neues zu wagen. Das Uracher Stift kommt bei den Bürgern gut an. Im letzten Jahr seien fast 15.000 Übernachtungsgäste hier untergekommen.

Ein Ziel des Ehepaars ist es, die jungen Menschen anzusprechen. Das habe in der Studentenstadt Tübingen bereits gut funktioniert. Elke und Conrad Maihöfer bringen viele Erfahrungen mit und hoffen von diesen in Urach profitieren zu können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: