Schillerschule Münsingen | Bildquelle: RTF.1

Münsingen :

Hoffnung auf Schulpreis 2019 - Schillerschule unter den 20 letzten Bewerbern

Stand: 16.01.19 18:06 Uhr

Die Münsinger Schillerschule ist unter den letzten zwanzig Bewerbern um den Deutschen Schulpreis 2019 Jetzt heißt es, die Jury, die gerade unterwegs ist, um die Finalisten auf Herz und Nieren zu prüfen, zu überzeugen.

So werde zum Beispiel auf die Qualität des Unterrichts geachtet oder darauf wie die Schule es schafft ihre Schüler zu Leistungen zu bringen, erklärte Thomas Örtel, Mitglied der Vorjury.

Der erste Eindruck der Jury: Die Schüler der Gemeinschaftsschule haben ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Lehrern und fühlen sich der Bildungseinrichtung sehr verbunden. Außerdem direkt positiv aufgefallen: Die vielfältigen Angebote abseits des normalen Unterrichts. Hier versuche die Lehrerschaft jedes einzelne Kind in den Mittelpunkt zu stellen, so Schulleiterin Nicole Breitling.

Im Anschluss an alle Schulbesuche entscheidet eine Jury über die Nominierungen und schließlich die sechs Preisträger. Nicole Breitling freut sich bereits jetzt über das Gemeinschaftserlebnis. Dennoch wäre der mit 100.000 Euro dotierte Hauptpreis natürlich traumhaft, so die Schulleiterin. Schüler und Lehrer wünschen sich mehr Digitalisierung und auch gegen neue Möbel oder gar ein paar Schulhühner hätte keiner etwas einzuwenden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: