Elefant SSV Elfemeterschießen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Tierisches Elfmeterschießen mit SSV-Torwart Milan Jurkovic

Stand: 03.01.19 16:10 Uhr

SSV-Torwart Milan Jurkovic ist konzentriert - und natürlich, er fängt den Ball! Dabei ist die heutige Gegnerin fast schon Voll-Profi. Das tierische Elfmeterschießen ist eine ganz besondere Aktion des Reutlinger Weihnachtscircus


Sicher gefühlt hat sich der SSV-Torwart bei dieser Aktion trotz eines zentnerschweren Gegners.

„Der Torwart war gut, Kimba hat ein paar mal getroffen, aber der Torwart war zu gut für sie" so Elefantendompteur Rene Casselly.

Und das obwohl Kimba sogar eine Linksfüßerin ist.

„Ja, die sind eigentlich besonders gefürchtet bei Torhütern, aber heute habe ich glaub ich einen guten Tag erwischt" erzählt SSV-Torwart Milan Jurkovic.

Ein guter Tag, aber auch ein ziemlich kalter Tag. Wir fragen nach, wie diese Temperaturen eigentlich für einen Elefanten sind.

„Es ist schon ziemlich kalt, aber wenn ein Elefant in Bewegung ist, dann geht es einigermaßen. Bloß Elefanten in Afrika sind es gewohnt, dass es immer heiß ist, aber unsere Elefanten sind hier geboren, in der Obhut von Menschen, dass heißt die kennen das nicht so wie in Afrika. Aber trotzdem ist es schon kalt, so lange hier draußen ist es nicht gut für die Elefanten, deswegen sind die jetzt im Stall, wo die Heizung an ist und da ist es warm" so Rene Casselly.

Dorthin ging es dann auch anschließend schnell zurück, schließlich muss sich Kimba vor ihrer Vorstellung am Abend noch etwas von der sportlichen Aktivität erholen.

Bis zum 06. Januar gastiert der Reutlinger Weihnachtscircus noch beim Stadion an der Kreuzeiche.

WERBUNG:



Seitenanzeige: