Polizeibeamter | Bildquelle: Pixabay.com

Flughfen Stuttgart:

Sicherheitsvorkehrungen bleiben erhöht

Stand: 21.12.18 16:27 Uhr

Die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen Stuttgart und an weiteren Flughäfen Baden-Württembergs bleiben verschärft. Weil es wohl Terrorwarnungen gegeben hatte. Außerdem sollen zwei Männer versucht haben, die genauen Abläufe am Flughafen auszuspähen.

CDU-Innenminister Thomas Strobl hat sich heute zu diesen Entwicklungen geäußert: "Das Polizeipräsidium Reutlingen hat hierauf im Auftrag des Innenministeriums eine besondere Aufbauorganisation, die Bow-Jumbo eingerichtet, zur Bewältigung der landesweiten Einsatzlage an den potentiell gefährdeten Flughäfen. Die Landespolizei steht in engem Austausch mit allen relevanten Sicherheitsbehörden des Landes und des Bundes. Namentlich der Bundespolizei." Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, so Strobl weiter. Hinweise auf eine konkrete Gefährdung des Flugverkehrs gebe es derzeit noch nicht. Aktuell finden Wohnungsdurchsuchungen in Baden-Württemberg und NRW statt. Reisende müssen aktuell mit keiner Einschränkung rechnen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: