Museumsbahn der Zahrradbahnfreunde Honau | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Mit der Dampflok nach Betzingen

Stand: 30.08.14 10:00 Uhr

Die Freunde der Zahnradbahn Honau – Lichtenstein haben wieder die Dampflok aus dem Lokschuppen am Reutlinger Westbahnhof geholt und zur Sommer-Hockete eingeladen.


Von 1923 bis 1962 war die Lok an der Honauer Steige in Betrieb. In 25jähriger Arbeit hatte sie der Verein dann restauriert. Jetzt kann damit gefahren werden – zum Beispiel bei der alljährlichen Hockete im Museumszug über das städtische Industriegleis von Reutlingen-West nach Betzingen. Wer den Kurzausflug verpasst hat und auch mal selber daran teilnehmen möchte, der muss nicht bis nächstes Jahr warten. Auch am kommenden Dienstag, den 2. September öffnen die Freunde der Zahnradbahn den Lokschuppen. Weitere Fahrten nach Betzingen sind dann ab 18 Uhr möglich.
WERBUNG:



Seitenanzeige: