Bahnstreik | Bildquelle: RTF.1

Neckar-Alb:

Warnstreik der EVG beeinträchtigt den Zugverkehr in der Region

Stand: 10.12.18 16:57 Uhr

Auch in der Region Neckar-Alb kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Zugverkehr durch den knapp vierstündigen Warnstreik der EVG


Zahlreiche Pendler in der Region-Neckar Alb wurden heute an den Bahnhöfen alleine gelassen. Grund dafür ist der Streik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG. Aktuell kommt es dennoch zu erheblichen Beeinträchtigungen im ganzen Bundesgebiet. Von Seiten der Gewerkschaft heißt es, dass man erst wieder an den Verhandlungstisch zurückkehre, wenn die DB AG zu ernsthaften Gesprächen bereit sei. Diese Entwicklung kam für viele überraschend, da die Gewerkschaft eigentlich angekündigt hatte, nur den Fernverkehr zu bestreiken. Die EVG war für ein weitere Statements zum Warnstreik nicht zu erreichen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: