Justizia | Bildquelle: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo

Limburg / Tübingen:

Administrator aus Tübingen im Fall "Elysium" belastet

Stand: 24.11.18 13:50 Uhr

Im Prozess um die Kinderporno-Plattform "Elysium" hat sich der Hauptbeschuldigte, der vor wenigen Monaten vom Landgericht Freiburg zu 12 Jahren Haft mit Sicherheitsverwahrung verurteilt worden war, umfassend vor dem Landgericht Limburg über den Tübinger Administrator der Internetseite geäußert.

So heißt es, dass der Administrator ihn beauftragt hätte, Fotos des missbrauchten Jungen aus Staufen anzufertigen. Die Generalstaatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Tübinger Administrator über die im Darknet betriebene Plattform „Elysium" in Kontakt gekommen war. Die bestellten Bilder sollen eine Art „persönliche Widmung" für den Angeklagten beinhaltet haben. Seit August wird der Fall „Elysium" vor dem Landgericht Limburg verhandelt. Insgesamt vier Männer, darunter der Administrator aus Tübingen, sollen sich am Betrieb dieser Seite beteiligt haben.
WERBUNG:



Seitenanzeige: