Fasnetsumzug Tübingen-Bühl | Bildquelle: RTF.1

Tübingen-Bühl:

Großer Jubiläumsumzug

Stand: 27.01.14 18:04 Uhr

Ihren Schabernack mit den tausenden von Zuschauern am Straßenrand zu treiben bereitete den Hexen, Geistern und Dämonen die gestern durch Tübingen-Bühl zogen sichtlich Spaß.

Zum Glück ist es bei einem närrsichen Jubiläum, wie dem 50-jährigen Bestehen der örtlichen Narrenzunft nicht nötig, sich zivilisiert zu benehmen. Die wilden Gestalten trieben ungehindert ihr Unwesen mit dem Publikum – wobei das Eingeseift werden mit Konfetti da noch zu den harmlosesten Späßen gehörte. Unzweifelhaft ging es rund auf dem großen Umzug, der dieses Jahr doppelt so lang war wie sonst. Aber immerhin hatten die mehr als 3000 Hästräger aus 37 Zünften auch das ein oder andere Bonbon dabei, das sie als kleine Wiedergutmachung für ihre Scherze verteilten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: