Rettungsdienst | Bildquelle: Pixabay.com

Landkreis Reutlingen:

Mehrere Schwerverletzte bei Unfällen

Stand: 01.10.18 17:36 Uhr

Drei Schwerverletzte forderte ein Unfall gestern Abend bei St. Johann-Würtingen. Ein 20-jähriger Autofahrer hatte an einer unübersichtlichen Stelle einen Überholversuch gestartet und ist dabei frontal mit einem entgegenkommenden PKW kollidiert. Während sich das Auto des Unfallverursachers mehrfach überschlug, wurde sein Unfallgegner auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er frontal mit einem weiteren Fahrzeug zusammenstieß. Dabei wurde der 31-jährige Fahrer eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Schwerverletzten ab. Auch seine 32-jährige schwangere Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Ein 3-jähriges Mädchen auf dem Rücksitz wurde nur leicht verletzt.

Der Einsatz eines Hubschraubers war auch bei einem weiteren Unfall am Wochenende nötig. Ein 17-jähriger Motorradfahrer war bei Münsingen wohl auf Grund eines Fahrfehlers gestürzt und hatte sich schwer verletzt. 

Zwischen Pfullingen und Gönningen hat eine 64-jährige Autofahrerin einen 56-jährigen Radfahrer übersehen und frontal erwischt. Offenbar hatte die tiefstehende Sonne die Frau geblendet. Der Radler erlitt – trotz Helm – schwerste Kopfverletzungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: