Polizeihubschrauber | Bildquelle: RTF.1

Unterhausen:

Vermisster siebenjähriger Junge bei Suchaktion wieder aufgetaucht

Stand: 11.08.18 09:36 Uhr

Gut ausgegangen ist am Freitagnachmittag eine Vermisstenfahndung nach einem siebenjährigen Jungen aus Unterhausen. Der Bub hatte am Vormittag mit seinem City-Roller das Haus seiner Großeltern verlassen und war seither verschwunden. Wie sich herausstellte, hatte er damit einen weiten Weg zurückgelegt.

Die besorgten Eltern erstatteten am Nachmittag eine Vermisstenanzeige. Darauf leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, unter anderem auch mit Hilfe von Lautsprecherdurchsagen in Unterhausen. Kurzfristig war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Als Hinweise eingingen, wonach der Junge in Reutlingen bei der Skateranlage im Bürgerpark gesehen wurde, wurden die Fahndungsmaßnahmen nach Reutlingen ausgedehnt. Gegen 16.30 Uhr konnte der Siebenjährige wohlbehalten von einer Reutlinger Streifenwagenbesatzung im Bürgerpark wohlbehalten angetroffen und danach seinen Eltern überstellt werden. Er war offenbar selbst mit dem Roller nach Reutlingen gefahren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: