Geburtshilfe Münsingen | Bildquelle: RTF1

Münsingen:

Geburtshilfe Münsingen wird wieder geöffnet

Stand: 27.07.18 15:41 Uhr

Auf den Gängen der Albklinik in Münsingen soll spätestens nächstes Jahr wieder das Brüllen von neugeborenen Babys zu hören sein.


Denn dann – so will es der Reutlinger Kreistag – soll die vorübergehend geschlossene Geburtshilfeabteilung wieder eröffnen. Die planerischen und finanziellen Voraussetzungen dafür hat er in seiner gestrigen Sitzung geschaffen: Der Kreis übernimmt die Anschubfinanzierung und das erwartete Defizit des ersten Jahres. Jetzt braucht das Albklinikum aber fünf Fachärzte, die die geplante, neue Abteilung tragen. Überzeugen soll mögliche Kandidaten die angestrebte, enge Zusammenarbeit mit dem Klinikum am Steinenberg in Reutlingen. Sprich: Die Ärzte könnten sich an beiden Standorten flexibel dem gesamten Spektrum der Frauenheilkunde widmen, nicht nur der Geburtshilfe.
WERBUNG:



Seitenanzeige: