RepairCafé Ammerbuch | Bildquelle: RTF.1

Ammerbuch:

Lass dir helfen - Erstes RepairCafé in der Zehntscheuer in Ammerbuch

Stand: 13.07.18 16:28 Uhr

Was tun, wenn etwas kaputt geht und man nicht weiß wie man es selbst reparieren kann? Das zum ersten Mal organisierte RepairCafé in der Zehntscheuer in Ammerbuch bietet genau für solche Probleme Hilfe an.


Die Besucher können ihre kaputten Gebrauchsgegenstände vorbeibringen und diese werden dann von den ehrenamtlich anwesenden Handwerkern repariert. Ein älterer Herr ließ sich zum Beispiel fachgerecht seinen kaputten Hammer richten.

Aber nicht nur Hammer können repariert werden, sondern auch Holz, Fahrräder, Metall und kaputte Elektrogeräte gehören zum Repertoire der Handwerker. Dabei muss man aber natürlich auf die Sicherheit achten. Aus diesem Grund gab es eine ausführliche Sicherheitsunterweisung.

Mit dem Besucherandrang waren die Veranstalter – dafür, dass es das erste RepairCafé war – zufrieden. Das RepairCafé soll in Zukunft vierteljährlich ausgerichtet werden. Die nächsten Termine sind voraussichtlich im Oktober und im Januar.

WERBUNG:



Seitenanzeige: