Michael Bulander | Bildquelle: RTF.1

Mössingen:

Michael Bulander ist weiterhin Chef im Mössinger Rathaus

Stand: 02.07.18 16:19 Uhr

Das Wahlergebnis kann sich sehen lassen: mit über 97 Prozent wurde Michael Bulander erneut zum Bürgermeister in Mössingen gewählt. Allerdings hatte der Oberbürgermeister der Blumenstadt auch keine Konkurrenz. Ob das und die geringe Wahlbeteiligung von nur 22 Prozent seinen Sieg nun schmälert, fragten wir den Chef im Rathaus einen Tag nach der Wahl.


Die Sonne strahlt und Oberbürgermeister Michael Bulander auch – am Sonntag wurde er mit über 97 Prozent wiedergewählt.

Bulander war der einzige Kandidat in Mössingen. Von den 20 300 Einwohnern, stimmten insgesamt 3282 für ihn. Die Wahlbeteiligung lag also nur bei 22,11 Prozent. Doch das trübt den Sieg für Bulander nicht. Für Viele war seine konkurrenzlose Wiederwahl wahrscheinlich eh klar, so der Oberbürgermeister. Außerdem gäbe es ja ohnehin eine allgemeine Wahlverdrossenheit zu vermelden. Und das gute Wetter am Sonntag, lockte die Einwohner auch eher ins Freibad als ins Wahlbüro.

Für die nächste Amtszeit hat sich Bulander auf jeden Fall einiges vorgenommen, um den Mössingern auch weiterhin gerecht zu werden. Ein Thema wird dabei weiterhin die Innenstadtentwicklung sein. Auch das Thema zusätzliche Wohnraum spiele in Mössingen eine Rolle, so Bulander. Diesen will Bulander zum Beispiel mit Wohnmöglichkeiten für alle Generationen im Pausaquartier schaffen. Mit einem Ideenwettbewerb zu diesem Konzept soll bereits in diesem Jahr noch begonnen werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: