Hoffmeister Kraut wandert | Bildquelle: RTF1

Meßstetten:

Plaudern und Spazieren - Wanderung mit Nicole Hoffmeister-Kraut und Günther Martin Pauli

Stand: 31.05.18 17:00 Uhr

Politik ist an sich doch eher eine dröge Sache - auch selbst für viele Politiker. Umso angenehmer ist es für alle Beteiligten, wenn sich Politik nicht nur in dunklen Sitzungszimmern und staubigen Büros abspielt, sondern draußen in der Natur. Und wie das gehen kann, das haben Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut und ihr CDU-Parteikollege, der Landrat des Zollernalbkreises, Günther-Martin Pauli, gestern bei einer Wanderung gezeigt.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Wanderer zum Parkplatz des Meßstettener Wildgeheges in der Nähe von Albstadt. Dort traf Günther-Martin Pauli auf seine Mitwanderer. Die Wirtschaftsministerin kam etwas später – sie hatte noch für ein paar Minuten mit dem Verkehr zu kämpfen. Beide Politiker wandern nicht zum ersten Mal und haben mit diesem Format bereits gute Erfahrungen gesammelt.

Schon am Treffpunkt konnten die Wanderer auf die eindrucksvolle Natur der Schwäbischen Alb genießen. Doch bei einem solchen Spaziergang soll es nicht nur um die Natur gehen.

Dann ging es los, über Stock und Stein direkt durch das Wildgehege. Unter Beobachtung von verschiedenen Bewohnern des Wildparks machten sich die Politiker und ihre Gäste auf den Weg, die Gegend zu erkunden. Das Geschäftliche ließen die Wanderer dennoch nicht außer Acht – immerhin gab es die Gelegenheit mit der Wirtschaftsministerin zu plaudern.

Wer auch einmal mit Mandatsträgern wandern und plaudern will, der sollte Ausschau halten. Das war sicher nicht die letzte Tour.

WERBUNG:



Seitenanzeige: