Mühlentag | Bildquelle: RTF.1

Deutschland/Region Neckar-Alb:

Wie funktioniert das Müllern? - Mühlen locken am Deutschen Mühlentag mit Besichtigungen

Stand: 22.05.18 15:01 Uhr

Der Deutsche Mühlentag wird bundesweit jedes Jahr am Pfingstmontag mit Führungen und Besichtigungen verschiedener Mühlen im ganzen Land gefeiert. Auch hier in der Ofterdinger Sessler Mühle rief eine Besichtigung das alte Handwerk des Müllerns wieder in Erinnerung.

Die Besucher bekamen einen Einblick und Antworten auf Fragen rund um das Thema „Mühle": Welche Körner werden wie bearbeitet? Wie lange dauert das und was für eine Technik steckt dahinter? Fragen wie diese beantwortet auch das Pfullinger Mühlenmuseum in der ehemaligen Baumann'schen Mühle, das sich ebenfalls beteiligt hat. Wer den Mühlentag verpasst hat, sich aber dennoch für das „Kulturgut Mühle" interessiert, kann dort auch noch bis Ende Oktober vorbei schauen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: