Palmer am Schreibtisch | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Brief an Palmer zum Thema "Rüpel-Radler von Ulm" - Oberbürgermeister äußert sich

Stand: 19.05.18 14:48 Uhr

Tübingens Oberbürgermeisterin Boris Palmer nimmt Stellung zum Brief, den 37 Tübinger Bürger mit Migrationshintergrund ans Schwäbische Tagblatt geschrieben hatten. Hintergrund waren die Äußerungen Palmers zum "Rüpel-Radler von Ulm".

Palmer weist in seiner Antwort darauf hin, dass seine Ziele und Wertvorstellungen durchaus dieselben wären. Bei denjenigen, die negativ auffallen würden handle es sich um eine kleine Gruppe überwiegend afrikanischer junger Männer, deren Verhalten sich jedoch negativ auf alle Asylbewerber und Menschen mit Migrationshintergrund auswirken würde – da diese „automatisch" mitverurteilt würden. Eben darauf hinzuweisen sei die Intention seiner Bemerkung gewesen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: