Donaustr. RT | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen-Altenburg:

Bosch gibt Startschuss mit Baggerbiss zur Umgestaltung der Donaustraße

Stand: 18.05.18 15:54 Uhr

Mit einem symbolischen Baggerbiss gab die Reutlinger Oberbürgermeisterin Barbara Bosch mit sichtlich viel Freude den Startschuss für die Baumaßnahmen im Stadtteil Altenburg. Unter reger Beteiligung der Altenburger Bürger, sowie diverser Gemeindevertreter, erläuterte die Oberbürgermeisterin später in ihrer Rede die Notwendigkeit der Bauarbeiten im Bereich der Donaustraße.


Es gehe zum einen um den Hochwasserschutz und zum anderen um eine Umgestaltung innerhalb des Ortszentrums. Auch der Altenburger Bezirksbürgermeister Frank Hofacker sieht in der Baumaßnahme an der Donaustrasse einen wichtigen Beitrag zur Verschönerung des Ortes. Die Kosten der Umgestaltung belaufen sich auf rund 8,5 Millionen Euro und soll bis Ende 2019 abgeschlossen sein.
WERBUNG:



Seitenanzeige: