Wohnungsbrand Reutlingen Orschel-Hagen | Bildquelle: Feuerwehr Reutlingen, Adrian Röhrle

Reutlingen:

Kirschkernkissen gerät in Brand

Stand: 25.01.14 13:42 Uhr

Ein Kirschkernkissen löste in der Nacht zum Samstag gegen 02.00 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Aalener Straße einen Brand aus.

Die 86 Jahre alte Bewohnerin erhitzte dieses Kissen wohl so stark, so dass es zu glühen anfing und letztendlich im Bett Feuer gefangen hatte. Sie und eine hinzugerufene Nachbarin konnten den Brand nicht löschen und retteten sich auf die Straße. Beide erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Reutlingen, welche zunächst das Wohngebäude evakuiert hatte, konnte den Brand rasch löschen. Es entstand ein Schaden von etwa 50 000 Euro. Die Feuerwehr Reutlingen war mit 40 Mann und 12 Fahrzeuge vor Ort.
WERBUNG:



Seitenanzeige: