Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Sachbeschädigungen und Körperverletzungen in der Nacht zum 1. Mai

Stand: 02.05.18 13:54 Uhr

Wie die Polizei vermeldete, verlief die Nacht zum ersten Maifeiertag weitgehend friedlich. Neben den üblichen Maischerzen mit Toilettenpapier, Ketchup und Rasierschaum, blieben aber auch Sachbeschädigungen und körperliche Auseinandersetzungen nicht aus.

So wurden in St. Johann zwei abmontierte Ortsschilder unter dem dortigen Maibaum gefunden. Immerhin, dort stand der Maibaum noch. In Hirrlingen bei Tübingen wurde dieser nämlich in der Nacht zum ersten Mai gefällt. Der vermutlich mit einer elektrischen Säge gefällte Maibaum stürzte dabei in den Schlossweiher. Zu einer Schlägerei kam es vor einem Vereinsheim zwischen Riederich und Metzingen. Insgesamt vier Personen im Alter zwischen 20 und 27 Jahren schlugen dabei mit Händen und Fäusten aufeinander ein. Drei Personen mussten in eine Klinik gebracht werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: